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Kontakte in der sevdesk Mobile-App

Hier zeigen wir dir wie du deine Kontakte in der Mobile App verwaltest und anlegst.

Vor über einem Monat aktualisiert

1.Kontaktübersicht

In der Kontaktübersicht siehst du alle deine gespeicherten Kontakte auf einen Blick. Über die Lupe in der rechten oben Ecke kannst du gezielt nach Namen, Firmen oder Mailadressen suchen.

Mit den Auswahlfeldern Kunden und Lieferanten kannst du zudem auch deine Kontakte einfach filtern.

2. Kontakte erstellen

Mit dem Plus in der rechten oberen Ecke kannst du neue Kontakte anlegen und erstellen. Hier kannst du zwischen einer Person und einer Firma wählen.

Über das „+“-Symbol in der rechten oberen Ecke kannst du neue Kontakte anlegen. Dabei hast du die Wahl zwischen den Kontaktarten Person und Firma.

Hier kannst du nun alle relevanten Informationen hinterlegen, die du für deine Geschäftsbeziehung benötigst.

Im letzten Abschnitt kannst du außerdem noch Konditionen hinterlegen, die du individuell mit deinem Kunden oder Lieferanten vereinbart hast, wie etwa Rabatte oder besondere Zahlungsziele.

3. Kontaktverlauf

Wenn du auf einen Kontakt tippst, öffnet sich der Kontaktverlauf. Hier kannst du direkt sehen:

  • wie viele Rechnungen noch offen sind

  • und wie viele davon fällig sind.

So hast du jederzeit im Blick, welche Zahlungen noch offen sind.

In der rechten oberen Ecke findest du über die drei Punkte (⋮) weitere Möglichkeiten, wie einen Kontakt zu bearbeiten oder zu löschen.

Hinweis:

Du kannst einen Kontakt nur löschen, wenn keine verknüpften Dokumente (z. B. Rechnungen, Angebote oder Belege) vorhanden sind.

Wenn du nun wissen möchtest, wie du Angebote oder Rechnungen an deine Kontakte schreibst, schaue dir gerne unsere Hilfeartikel zur Angebotserstellung und Rechnungserstellung in der sevdesk Mobile App an.

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