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Angebote in der sevdesk Mobile-App

Hier zeigen wir dir, wie du Angebote in der sevdesk App schreibst und verwaltest.

Diese Woche aktualisiert

1. Angebotsübersicht

Über den Reiter "Mehr", kannst du im Bereich Angebote deine bereits erstellten Angebote einsehen.

In der Angebotsübersicht werden alle Angebote mit Kunde, Angebotsnummer, Datum, Preis und Status angezeigt.

Status, den deine Angebote haben können

Entwurf = Blau

Offen = Gelb

abgelehnt = Rot

Erhalten = Grün

Teilberechnet = Gelb

Berechnet/Bezahlt = Grau

2. Angebot erstellen

Klick hierzu auf das Pluszeichen in der rechten oberen Ecke, im Anschluss wirst du zur Angebotsmaske weitergeleitet.

2.1. Kunde auswählen

Über das Suchfeld kannst du einen bereits angelegten Kontakt suchen und auswählen.

2.2 Leistung hinzufügen

Wähle hier deine Produkte oder Dienstleistungen aus. Mit einem tippen in das Feld, bekommst du die bereits häufig genutzten Produkte/Dienstleistungen als Vorschlag angezeigt.

Du kannst auch Produkte/Dienstleistungen hinzufügen, welche nicht als Produkt angelegt sind.

Wähle nun die Bezeichnung, Beschreibung, Menge und den Preis für dein Produkt oder deine Dienstleistung aus.

Bei der Umsatzsteuer kannst du zwischen 0%, 7% und 19% auswählen.

2.3. Rabatte hinzufügen

Wenn du Rabatte für eine Position vergeben möchtest, kannst du einen fixen Rabatt oder einen prozentualen Wert der Position vergeben.

Wenn du einen Gesamtrabatt für das Angebot vergeben möchtest, kannst du diesen im Anschluss hinzufügen.

3. Angebot fertigstellen

Nachdem du dein Angebot nun erfasst hast, kannst du dir dein Angebot nun in der Vorschau anzeigen lassen. So siehst du genau, was dein Kunde im Anschluss erhält.

Solltest du noch etwas ergänzen müssen, kannst du das Angebot erstmal als Entwurf speichern.

Wenn dein Angebot vollständig ist, kannst du dieses Fertigstellen und Speichern oder direkt an deinen Kunden versenden.

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