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Ausgaben in der sevdesk Mobile-App

Hier zeigen wir dir wie du deine Ausgaben verwaltest

Vor über einem Monat aktualisiert

1.Ausgabenübersicht

Hier hast du die Möglichkeit einmal deine kompletten Belege und deren Status zu sehen oder direkt einen neuen Beleg zu scannen oder zu erstellen.

In der Ausgabenübersicht werden alle Belege mit Lieferant, Belegdatum, Preis, Beschreibung und Belegnummer angezeigt.

Status den deine Belege haben können

Entwurf (Zu bestätigen)= Blau

Überfällig = Rot

Unbezahlt = Dunkles gelb

Unvollständig = Helles gelb

Bezahlt = Grau

2.Beleg scannen

Hier kannst du einen Beleg mit deiner Kamera scannen oder ein Bild von deinem Beleg aus deiner Galerie Hochladen.

Beachte das der Zugriff auf deine Kamera und deine Galerie freigegeben ist

Nachdem du deinen Beleg gescannt hast wird dieser als Entwurf gespeichert und du kannst direkt den nächsten Beleg scannen.

Wenn du den gescannten Beleg direkt bearbeiten möchtest, kannst du auf Ausgabe überprüfen klicken, hier wirst du dann einmal in die Bearbeitungsmaske weitergeleitet.

Ausgabe überprüfen

Hier kannst du dann noch einmal prüfen ob die Belegerkennung auch alles von deinem Beleg korrekt erkannt hat. Alle Felder die von unserer Belegerkennung erkannt wurden, werden dir auch noch einmal mit einem Rahmen drum angezeigt.

Sollte der Beleg vollständig sein, kannst du diesen Fertigstellen und anschließend mit der passenden Transaktion verbuchen. Diese wird dir nur angezeigt wenn der Betrag hier auch mit dem Beleg exakt übereinstimmt.

Falls etwas nicht erkannt wurde, oder nicht korrekt erkannt, kannst du das ganze einfach selbst noch anpassen.

Sollten dir noch Informationen zum Beleg fehlen, kannst diesen vorerst als Entwurf speichern.

3. Neue Ausgabe

Hier kannst du einen Beleg auch komplett ohne Belegbild anlegen.

3.1 Positionen

Kategorie

Hier kannst du das passende Buchungskonto auswählen, solltest du Buchungskonten haben die du öfters benötigst, kannst du dir diese auch unter deinen Favoriten speichern.

Betrag und USt.

Da es sich hierbei immer um eine Ausgabe handelt, wird der Betrag auch immer als negativ gesehen, ein Vorzeichen muss hier somit nicht mehr eingegeben werden.

Bei der Umsatzsteuer kannst du zwischen 0%, 7% und 19% wählen.

3.2 Details

Lieferant

Hier kannst du bereits angelegte Lieferanten auswählen und hinzufügen.

Solltest du den Lieferant über die Suche als neuen Kontakt anlegen, wird dieser zu keinem angelegten Kontakt im Anschluss.

Belegdatum/Lieferdatum

Hier kannst du das Belegdatum anpassen, sollte du ein Lieferdatum haben kannst du das auch ganz einfach über "Lieferdatum hinzufügen"

Belegnummer

Vergib zum Schluss noch eine passende Belegnummer, sodass du diesen auch mit der passenden Transaktion verbuchen kannst.

3.3 Steuerregel

Lieferantenstandort und Leistung

Hier kannst du dann noch eine der bereit gestellten Umsatzsteuerregeln für deinen Beleg auswählen

3.4 Fertigstellen

Zahlung zuordnen

Wenn alle Felder ausgefüllt wurden, kannst du den Beleg Fertigstellen und hast im Anschluss direkt die Möglichkeit die Ausgabe mit der passenden Zahlung zu verbuchen.


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