Adressdaten hinterlegen und ändern

Hier wird erläutert wo die Adressdaten hinterlegt und geändert werden. Außerdem auf welche Bereiche das Auswirkungen hat.

Im Bereich Einstellungen → Unternehmensdaten, findet man die Kachel bzgl. der Adressdaten.

 

CBA05E2D-A03C-4D22-8454-332794AA73AB_4_5005_c

 

Die hier hinterlegten Daten werden standardmäßig als Geschäftsadresse verwendet und dazu genutzt daraus die Adress- und Fußzeile zu generieren, welche auf den Dokumenten genutzt wird.

Es ist hier nicht zwingend notwendig die Felder "Firmennamen" und "Geschäftsführer" zu befüllen. Lediglich eines der beiden ist Pflicht. 

Das Wort "Geschäftsführer" ist fest verankert und kann nicht geändert werden. Sollten die Begrifflichkeiten nicht passen, zur Verwendung der Fußzeile bzw. Adresszeile, ist es notwendig ein eigenes Briefpapier anzulegen in welchem eine eigen Adress- und Fußzeile hinterlegt wird. 

 

 

ACHTUNG:

Eine Änderung dieser Daten wirkt sich nicht auf die Rechnung aus, welche von der sevDesk GmbH gestellt wird. Wenn diese Rechnungsadresse geändert werden soll, eröffne bitte hier ein Ticket